Nov
01
16

Hochzeit in der Kaffeerösterei Hamburg

 

Hochzeit Kaffeerösterei

“Ich liebe, dass du mich so zum Lachen bringst, dass ich mich auf dem Boden krümme und Bauchschmerzen bekomme. Ich liebe, dass du dich mit mir schüttelst und durch die Wohnung tanzt, wenn ich mal schlecht drauf bin…“

Das sind nur einige emotionale Zeilen aus den persönlichen Worten, die Janina Ihrem Domi bei der Trauung auf der Elbe gesagt hat. Aber fangen wir mal morgens von vorne an.

Dass ich diese Hochzeit begleiten durfte, hat einfach nur mein Herz hüpfen lassen. In die zwei habe ich mich schon vor einem Jahr, auf einer anderen Hochzeit auf denen die zwei zu Gast waren, verliebt. Als die Anfrage der beiden dann kam, ob ich Ihre Hochzeit in Hamburg begleiten darf, schrie ich nur ein grosses JA.

Mit meinem Mann und Hund machte ich mich bereits Donnerstag auf den Weg in unsere Lieblingsstadt. Am Samstag sollte dann das Styling im neuen “25hours Altes Hafenamt” stattfinden. Die Bilder auf der Homepage weckten schon die ersten Bilder im Kopf. Am Freitag morgen erreichte mich jedoch die Nachricht von Janina, dass es in der Nacht im Hotel einen schweren Brand gegeben hätte und sie nun auf ein anderes Hotel ausweichen. Wie schnell sich irgendwas ändern kann, wie wichtig doch andere Dinge im Leben sind, als ein stylisches Hotelzimmer oder schönes Wetter. Ich hoffe dass es allen die bei dem Brand verletzt wurden mittlerweile wieder gut geht, und wünsche dem Team alles Gute für die Wiedereröffnung.

Aber nun zum schönen Teil des Wochenendes. Samstagmorgen startete das Styling im “25hours Hafencity”. Von Janina und Ihrer lieben Trauzeugin Tini wurde ich mit einem Strahlen und offenen Armen in der Suite empfangen. Als ich dann das Brautkleid sah, und mir Janina auch noch erzählte es wäre das Kleid Ihrer Mutter, das sie damals vor 32 Jahren getragen hat, flossen das erste mal an diesem Tag bei mir die Freudentränen. Und ich habe an diesem emotionalen Tag mit den beiden nicht das letzte Mal geweint.

Zwischendurch ging es eine Etage höher zu Domi und seinem Trauzeugen Philipp, die schon nervös auf und ab liefen und die letzten Notizen aufschrieben, sowie die Rede für den Abend noch 8 Mal geändert haben. Dieser Stapel an vielen kleinen Notizzetteln… und am Ende hat Domi eh alles frei heraus erzählt.

Die süße Christiane Ramcke hat Janina so natürlich gestylt. Ich hoffe wir zwei sehen uns nochmal wieder. Es war schön mit dir.

Nachdem sich die zwei dann zum ersten mal im Plattenzimmer vom 25hourshafencity gesehen haben, sind wir durch die Speicherstadt, die Hafencity und an der Elbe lang spaziert. Alles war so entspannt und lustig und ohne Stress.

Um 16 Uhr war es dann soweit. Die Barkasse auf der Elbe hat abgelegt. Die liebe Johanna von “Wertvolle Worte” hat die freie Trauung begleitet. Soviel Persönlichkeit steckte sie in die Trauung. Freunde und Familien wurden mit eingebunden. Ich habe selten so eine schöne persönliche freie Trauung erlebt und dann noch auf der Elbe, in einer kleinen Barkasse, zwischen Containerschiffen, Möwen und Schäffchenwolken am Himmel. Danke an dich Johanna für diese wertvollen Worte.

Nach der Trauung gabs noch eine kleine Hafenrundfahrt mit Flens, kleinen Muffins, Kuchen und co. Alles von lieben Freunden gebacken und organisiert. Fröhlicher hätte die Stimmung nicht sein können.

Gegen Abend ging es in die Location “Kaffeerösterei” Hamburg in der Speicherstadt. Vom Bootsanleger bin ich schnell durch die Gassen geflitzt, um als erste in der Location zu sein um Bilder von der Deko zu machen. Als ich dort ankam, verschlug es mir erstmal die Sprache….. WOW, Wahnsinn…. wie schön ist es denn hier? Unfassbar. Blumen Graaf hatte alles so schön dekoriert. Diese vielen kleinen wilden Blumen…. Die langen Tafeln, Blick auf die Speicherstadt, die alten Flügeltüren, die unzähligen Kaffeesäcke…. Danke dass ich heute hier sein darf.

Und obwohl es so viele Gäste waren, ich meine es waren an die 110, die Location so gross war, hatte ich trotzdem die ganze Zeit so ein familiäres und herzliches Gefühl! Man kann das irgendwie nicht beschreiben, man muss dabei gewesen sein!

Die grossartigen Jungs und Mädels von “Rolling Taste” haben uns mit einem grandiosen Essen versorgt. Ihr seid toll, und ich hoffe wir sehen uns nochmal wieder und ich darf bei euch schlemmen. Vor dem Eröffnungstanz haben wir uns mit der Familie und den engsten Freunden nochmal raus geschlichen um Gruppenbilder zu machen. Zum Glück… denn obwohl sich Hamburg den ganzen Tag von der schönsten Seite gezeigt hat, fing es in diesem Moment aus Eimern an zu regnen. Aber uns war es egal, denn drinnen stieg jetzt die Party des Jahres. Und mein Mann und ich haben noch bis tief in die Nacht mitgefeiert. Jan und Basti, wiederum Freunde der zwei, haben mit Platten, ja mit echten Platten nix mit CD´s oder Playlists für Stimmung gesorgt. Um Mitternacht gab es übrigens keine Torte, sondern Fischbrötchen!!! Lecker.

Was für ein perfekter Tag. Denke so gern dran zurück. Immer und immer wieder. Liebe Janina, lieber Domi, danke für euer Vertrauen und dieses mega schöne Wochenende. Danke, dass Ihr mich mitgenommen habt. Ich wünsche euch eine ganz wunderbare aufregende Zeit am anderen Ende der Welt in Australien. Ihr seid wunderbar und es ist Gold Wert euch beide als Freunde zu haben. Ich schätze es so sehr dabei gewesen zu sein. Eine Dicke Umarmung an Euch.

Ach übrigens, eigentlich gibt es auch noch einen Film aus der wunderbaren Filmwerkstatt. Aber leider bleibt dieser geheim. Er ist so emotional und persönlich und zeigt diesen schönen Tag einfach perfekt, aber genau deshalb geht er nicht raus in die Welt…. Dieser Film ist nur für die Lieben, die an diesem Tag dabei gewesen sind. Hätte ihn euch gern gezeigt, damit auch Ihr so viele Freudentränen weint wie ich, aber NEIN… er bleibt geheim.

Location Styling: 25 hours Hafencity

Styling: Christiane Ramcke

Freie Trauung: Johanna “Wertvolle Worte”

Location Feier: Kaffeerösterei Speicherstadt Hamburg

Catering: Rolling Taste

Blumen: Blumen Graaf Hamburg

Aber jetzt Butter bei die Fische, hier kommen Bilder:

Hochzeit HamburgHochzeit Hamburghochzeithamburg1hochzeithamburg2hochzeit-hamburg
Hochzeit25hourshochzeithamburg3StylingHochzeitHamburghochzeithamburg4hochzeithamburg6hochzeithamburg7hochzeithamburg8hochzeithamburg9repo-925hochzeithamburg10
hochzeithamburg12hochzeithamburg13jd-31jd-114jd-82jd-151
hochzeithamburg15jd-62
hochzeithamburg16hochzeithamburg18hochzeithamburg19repo-996hochzeithamburg20hochzeitbarksassehochzeitbarksasse1hochzeitbarksasse2repo-298repo-21
hochzeitbarksassehamburg
repo-172

hochzeitbarksasse4
hochzeitbarksasse9repo-981repo-335hochzeitkafferosterei1hochzeitkafferostereihamburg12hochzeitkafferosterei2repo-412
repo-369hochzeitkafferostereihamburg10hochzeitkafferosterei65
repo-324

hochzeitkafferostereihamburg20
repo-466repo-554hochzeitkafferosterei32repo-610hochzeitkafferosterei

TYPE AND HIT ENTER