Moin, Hier bin ich. SaraH. Süchtig nach Bildergeschichten.


Liebe das Leben, den Frühling, Cappuccino mit viel Milch, Schoki, Wildblumen und das Meer.


Mit Mann, Hund Ole und unserem alten Bulli Käthe lebe ich in einem kleinen Häuschen auf dem Dorf.


Ich bin ein Dorfkind, aber meine Lieblingsstadt ist Hamburg und meine zweite Heimat St. Peter Ording.


Ich liebe die Nordsee, ihre Inseln, den Strand, den Deich und die Schafe. Spaziergänge bei Wind und Wetter. Ein gutes, leckeres Essen, ein Abend mit Freunden, ein langes Frühstück, eine Bullifahrt mit Käthe ans Meer. Ja, ich bin ein Genussmensch immer auf der suche nach bunten kleinen Abenteuern.


Ich bin spontan, reiselustig, aber auch gern zu Hause, besitze keine Socken, trinke zu wenig, liebe Salat, aber auch Süßes, bin kein Morgenmuffel, grübel zu viel und zu oft, koche gern, backen ist nicht meine Stärke, im Herzen immer noch ein Kind, liebe es barfuss durch den Sand zu laufen, sammel Mützen und Hüte, mache gern einen Mittagsschlaf (wenn es zeitlich passt), lache viel und oft....


Mein Herz wird immer vor Geschäftssinn stehen, denn ich treffe alle Entscheidungen aus dem Herzen und nicht mit dem Kopf. Immer.

Sarah Strothbäumer

Unendlich Dankbar für euer Vertrauen


Das mich die Paare an ihrem persönlichsten Tag innerhalb von Sekunden in Ihr Zuhause und Herz lassen. Das meine schlotternden Knie und die Aufregung am Hochzeitsmorgen innerhalb von Sekunden verflogen ist. Das ist unbezahlbar. Und macht mich ECHTglücklich.

Dieses Lieblingsselfie ist aus dem letzten Jahr. Entstanden auf dem Weg vom JA sagen zur Location. Mit dem Hochzeitspaar und Ihren Liebsten an Bord von Bulli Käthe. Es hat sich angefühlt wie eine bunte fröhliche Klassenfahrt. Vertraut, Fröhlich, Lustig


Meine kleine bunte Welt daheim in BIldern.

Mann, Hund, Bulli Käthe, FlipsFlops, Wellen, das Fliegen, Reisen, Torten, Himmelbilder, Geschichten, Möwen, Strand, Weisswein, Wildblumen, Sonnenuntergänge.

Immer auf der Suche nach Bunten Abenteuern.

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann."


Liebesbriefe für mich. Von meinen Hochzeitspaaren.

Lese diese nicht nur einmal. Für mich mit das schönste und gleichzeitig das traurigste am Hochzeitsabenteuer mit meinen Paaren. Weil es danach meisstens, "Tschüss, hoffentlich bis bald" heisst.

Jana & Philipp I Lübeck

Gut Mönkhof


Liebe Sarah,


Danke von Herzen, dass du unseren Tag und alle besonderen Momente für die Ewigkeit festgehalten hast. Von Anfang an hatten wir ein besonders gutes Gefühl bei dir - dass du uns und das, was wir uns wünschen, verstehst und wir auf einer Wellenlänge sind. Wir haben uns schon während der Vorbereitungen super wohl gefühlt, vor allem aber an unserem großen Tag. Du warst immer da, hast Situationen vorausgesehen, warst professionell und zugleich liebevoll wie eine Freundin. Warst präsent und doch unsichtbar. Einfach perfekt. Danke von Herzen, dass wir unsere Hochzeit durch deine Reportage immer und immer wieder bildlich durchleben können. Die Erinnerungen im Herzen werden dadurch nur noch schöner. 🤍


Philipp & Jana

Alina & Danny I Hamburg

Im Garten mit Geschichte


Liebe Sarah,



gesucht haben wir eine Fotografin,

gefunden haben wir eine Freundin.

Für unseren Tag im August 2023 …


Du hast all unsere Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen.


Die unperfekten Dinge perfekt eingefangen.

Die Details zu großen Momente gemacht.

Vor allem aber warst du in jeder Sekunde am absolut richtigen Ort. 

Mit Dir an unserer Seite würden wir am liebsten sofort wieder heiraten. 


Deine Happys Alina & Danny

Siri & Henrik I Lübeck

Gut Mönkhof


Warte noch auf Post.

Milena & Florian I Lübeck

Gut Mönkhof


Es ist kaum zu glauben, wie viel Aufregung, Vorfreude, Bauchkribbeln, zittrige Knie, Freudentränen, Lachen, Herzklopfen, Fröhlichkeit und Liebe in einen einzigen Tag passen.


Wir hatten diesen Tag: Bei strahlendem Sonnenschein an einem der ersten warmen Sommertage des Jahres auf einem Hof in Lübeck feierten wir mit den liebsten Menschen um uns herum unsere Liebe. Gut Mönkhof hat einen Zauber, der uns und all unsere Gäste mitgerissen hat und wir feierten den buntesten und schönsten Tag unseres Lebens.


Die aufregenden Momente, die wir an diesem Traumtag erlebt haben, tragen wir nicht nur in unserem Herzen, sondern hat Sarah auch noch mit Leichtigkeit ganz unauffällig festgehalten. Die Aufregung und Freudentränen, die gerührten Brauteltern, die Liebe zwischen zwei Menschen, das Lachen aus vollem Herzen, das Lamm Max, das über den Hof spaziert, die Plünderung der Candybar durch die kleinen Hochzeitsgäste, die Freundschaft zu unseren Gästen, die Unbeschwertheit und Fröhlichkeit dieses Tages - all das, sieht und spürt man in Sarahs Bildern.


Liebe Sarah, wir sind dir so dankbar, dass du uns an diesem Tag begleitet hast wie eine Freundin und würden uns immer wieder für dich entscheiden! Du hast es uns so leicht gemacht und warst nicht nur an diesem Tag, sondern auch im Vorfeld für uns da. Danke von Herzen!



Milena & Flo

Sarah & Sören I SPO

Picknick am Strand


Schon beim ersten Gespräch mit dir haben wir soviel gelacht, dass der Funke direkt übergesprungen ist.


Sowohl die Vorbereitung als auch unser "großer" Tag mit dir waren so zauberhaft. 


Wir haben im kleinen Kreis in St. Peter Ording geheiratet. Mit deiner unkomplizierten und offenen Art hast du alle Gäste gleich in deinen Bann gezogen und selbst unser auf-jedem-Foto-Grimassen-schneidender-7-jähriger war hin und weg.


Wir sind gemeinsam durch die Dünen, den Sand und Regen gelaufen und waren zu jederzeit entspannt und haben uns sehr wohl und entspannt gefühlt.


So viele wunderbare Erinnerungen: der Eismann, das Stirn-an-Stirn-Foto und vor allem der Gänsehaut-Moment an den Strandkörben. Danke für deine liebenswerte Seele, dass du unsere kleine Kugel mit in Szene gesetzt hast und für die vielen kleinen und großen Aufmerksamkeiten drumherum.


Es war uns ein Fest und hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder!


Dein Countdown-Paar

Sarah & Sören


Katrin & Sebastian I Hamburg

Am Jachthafen


Warte noch auf Post.

Rückblickfilme am ende des Jahres.


Enden jeden verrückten buntes Jahres stelle ich nochmal alle Bildergeschichten und persönlichen kleinen Abenteuer in einem bewegenden Film zusammen.


Es ist immer ein schöner Abschluss und eine wunderbare Erinnerung für mich.

Film ab... und ihr habt einen kleinen Einblick in meine private und ECHTglückliche Welt.


AKTUELLE ECHTGLÜCKLICHE GESCHICHTEN BEI INSTAGRAM