hier ein paar Antworten.


Solltet Ihr dennoch Fragen haben, es gibt keine Geheimnisse.

Egal was, her mit euren Fragen.


Fragen über Fragen

Wann und wie können wir dich für unser Abenteuer buchen?

Am besten so früh wie möglich. Begehrte Termine sind bereits 1 Jahr im voraus vergeben. Schreibt mir eine mail mit eurem Wunschtermin und eurer Geschichte und ich sende euch meine verschiedenen Pakete zum Blättern per email. Danach schnacken wir das erste Mal ganz entspannt von Sofa zu Sofa und besprechen eure Wünsche und Ideen. Sobald Ihr zu mir und ECHTglücklich gesagt habt, hüpfe ich erstmal im Kreis vor Freude. Um euren Tag dann fest zu buchen ist eine Anzahlung fällig. Nach eurer Anzahlung macht sich dann ein Willkommens Päckchen auf Reisen. Und somit beginnt unsere Hochzeitsreise. Huckepack.

Lernen wir dich vorher persönlich kennen?

Aber klar! Es ist ganz wichtig, dass wir uns vorher persönlich kennenlernen und wir dabei ein gutes Gefühl haben, schliesslich begleite ich euch den ganzen Tag in vielen schönen persönlichen Momenten. Sympathie sollte hier ganz oben stehen.

Würdest du auch nach Hamburg oder München reisen für unseren grossen Tag?

Ein grosses JA. Ich hatte das Glück, dass mich Brautpaare mit in den Koffer gepackt haben. Hamburg, St. Peter Ording, Ostsee, Köln, Venedig oder Mallorca. Egal wo, egal wie weit weg... Hochzeit am strand, verliebt.verliebt. in Amsterdam, Hochzeitsspaziergang in Venedig...packt mich einfach mit in euren Koffer. Hauptsache glücklich und über beide Ohren verschossen.

Wo machen wir die Bilder zu Zweit und wieviel Zeit planst du dafür ein?

Es muss nicht immer der Stadtpark oder im grünen sein. Eine alte Scheune, verfallene Industrie, die Altstadt, euer Lieblingscafe oder ein Spaziergang am Meer. Lasst uns zusammen beim Vorgespräch schöne Orte Und Ideen überlegen. Und plant dafür nicht zuviel Zeit ein. Ihr möchtet doch den Tag mit euren Liebsten verbringen, und nicht 2-3 Stunden "nur" mit mir Portraitbilder machen. 15 Minuten während des Empfangs und nochmal 10 Minuten im Sonnenuntergang und Ihr habt wunderbare Erinnerungen.

Machst du auch Gruppenfotos? Fotografierst du alle Gäste?

Gruppenfotos JA! Standard für Omi und Opi und auch ein paar individuelle für euch. Eure Hochzeit begleite ich stets aus dem Hintergrund. Ich halte für euch die echten, spannenden, emotionalen und lustigen Momente fest, daher kann ich nicht garantieren jeden einzelnen Gast auf eurer Hochzeit zu fotografieren. Aber ich gebe natürlich mein Bestes!

Wie bearbeitest du unsere Bilder?

Eure Bilder bearbeite ich natürlich und dezent, ZEITLOS, eure Hautstruktur bleibt immer erhalten. Künstliche Weichzeichner, Teiltonungen, sepia und übermässige Bearbeitung entsprechen nicht meinem Stil. Ob die Bilder später in farbe sind oder in schwarz weiss entscheide ich einfach nach Bauchgefühl. Natürlich werden kleine Pickelchen oder Kratzer bearbeitet.

Unser Traumtag ist vorbei. Wie geht es dann weiter?

Der Montag nach eurer Hochzeit ist immer der "Vorgeschmacksmontag". Ihr bekommt die ersten 1,2,3,71 Bilder als kleinen Teaser vorab in einer passwortgeschützten Online Galerie. Je nach Auftragslage und eurer buchung benötige ich ca. 3-5 wochen für eure Erinnerungen, die Ihr dann mit Liebe verpackt von mir bekommt. Mit Liebesbrief und Schleife.

Stellst du unsere Bilder bei Insta online?

Ja, wenn ich denn darf? Nach der Hochzeit frage ich euch, ob ich eure Bilder online nutzen darf. Vorher geht kein Bild online. Ich bin auf jedes Bild stolz, welches ich gemacht habe und würde es am liebsten der ganzen Welt zeigen, aber ich bin an EURER Hochzeit für EUCH da und nicht für mein Instagram Profil.

Können wir bei dir auch einen Film buchen?

Natürlich. Eigentlich möchte ich jedes Paar dazu verpflichten einen Film zu buchen, weil bewegende Momente so sehr berühren. Wie das bei mir abläuft, warum es ein Geheimnis bleiben muss, könnt Ihr auf der Filmwerkstatt Seite lesen. Gänsehaut.

Aktuelle ECHTglückliche Geschichten bei Instagram