Fragen?
Wann und wie können wir dich für unsere Hochzeit buchen? Und wie ist der Ablauf?
Mm besten so früh wie möglich. Begehrte Termine sind bereits 1 Jahr im voraus vergeben. Schreibt mir eine mail mit eurem Wunschtermin und eurer Geschichte und ich sende euch meine verschiedenen Pakete zum Blättern per email. Danach treffen wir uns zum persönlichen Vorgespräch bei mir auf einen Cappuccino oder per Skype. Sobald ich von euch ein JA habe ist eine Anzahlung fällig, um den Tag fest zu buchen. Nach eurer Anzahlung macht sich dann ein Willkommens Päckchen auf Reisen.
Lernen wir uns vor der Hochzeit persönlich kennen?
Aber klar! Es ist ganz wichtig, dass wir uns vorher persönlich kennenlernen und wir dabei ein gutes Gefühl haben, schliesslich begleite ich euch den ganzen Tag in vielen schönen persönlichen Momenten. Sympathie sollte hier ganz oben stehen.
Begleitest du Hochzeiten auch außerhalb von Stadthagen?
Ein grosses Ja. Ich hatte das Glück,dass mich Brautpaare mit in den Koffer gepackt haben. Hamburg, St. Peter Ording, Ostsee, Köln, Venedig oder Mallorca. Egal wo, egal wie weit weg... Hochzeit am strand, verliebt.verliebt. in Amsterdam, Hochzeitsspaziergang in Venedig...packt mich einfach mit ein und wir haben eine schöne zeit.
Wo machen wir die Portrait Bilder und wann ist der beste Zeitpunkt?
Es muss nicht immer der Stadtpark oder im grünen sein. Eine alte scheune, verfallene Industrie, die altstadt, euer Lieblingscafe oder ein Spaziergang am Meer. Lasst uns zusammen beim Vorgespräch schöne Orte Und Ideen überlegen. Das schönste licht haben wir in den Abendstunden oder am Morgen. Die Mittagssonne ist nicht so vorteilhaft.
Was machen wir wenn es regnet?
Es findet sich immer eine Lösung. Und nicht Monate im voraus darüber grübeln. Wir gehen ertsmal von bestem Wetter aus.
Machst du auch Gruppenfotos? Fotografierst du alle Gäste?
Gruppenfots ja! Standard für Omi und Opi und auch ein paar individuelle für euch. Eure Hochzeit begleite ich stets aus dem Hintergrund. Ich halte für euch die echten, spannenden, emotionalen und lustigen Momente fest, daher kann ich nicht garantieren jeden einzelnen Gast eurer Hochzeit zu fotografieren. Aber ich gebe natürlich mein bestes!
Unsere wunderbare Hochzeit ist vorbei, wie geht es weiter?
2-4 Tage nach der Hochzeit bekommt ihr bereits einen kleinen Vorgeschmack in einer passwortgeschützten Online Galerie. Je nach Auftragslage und eurer buchung benötige ich ca. 3-5 wochen für eure Erinnerungen, die Ihr dann mit Liebe verpackt von mir bekommt.
Wie bearbeitest du die Bilder?
Eure Bilder bearbeite ich natürlich und dezent, eure Hautstruktur bleibt immer erhalten. Künstliche Weichzeichner, teiltonungen, sepia und übermässige bearbeitung entsprechen nicht meinem Stil. Ob die Bilder später in farbe sind oder in schwarz weiss entscheide ich einfach nach Bauchgefühl. Natürlich werden kleine Pickelchen oder Kratzer bearbeitet.
Bekommen wir auch die unbearbeiteten Bilder, also alle?
Nein. Niemals. Vertraut mir einfach. Die emotionalen, schönen und aussagekräftigen Bilder bekommt Ihr natürlich. Und die sind wichtig. Aber nicht alle.
Wieviele Fotos bekommen wir ?
In meinen Paketen sind Bilder auf Kunstdruckpapier in 13x18 cm bereits inclusive. Weitere Könnt Ihr in allen grössen auf hochwertigem Papier nachbestellen.
Dürfen wir die Bilder auch im Internet verwenden wie z.B. Facebook, Instagram, etc?
Aber ja. Raus damit in die Welt. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr mich als Fotografin nennen würdet.
Stellst du unsere Bilder online?
Ja, wenn ich denn darf? Nach der Hochzeit frage ich euch, ob ich eure Bilder online nutzen darf. Vorher geht kein Bild online. Ich bin auf jedes Bild stolz, welches ich gemacht habe und würde es am liebsten der ganzen Welt zeigen, aber ich bin an eure Hochzeit für euch da und nicht für mein Instagram Profil.
Kannst du auch Danksagungen/Einladungen erstellen?
Aber gern. Eine meiner Lieblingsarbeiten. Kommt einfach auf einen Cappucino vorbei und ich zeige euch
gern verschiedene Musterkarten. Zusammen sprechen wir über eure Ideen und Wünsche.
TYPE AND HIT ENTER